Unsere Kinderkurse

Babyschwimmkurs

Spielerische Bewegungen im 34 – 36 °C warmen Wasser. Ein Elternteil geht mit ins Wasser.

Kleinkinderschwimmkurs

Spielerische Wassergewöhnung im 34 – 36 °C warmen Wasser. Ein Elternteil geht mit ins Wasser.

Froschkurs

Spielerische Wassergewöhnung und Wasserbewältigung, Kopf unter Wasser, Beinbewegung mit Brett, Armbewegung mit Hilfsmitteln.

Seepferdchenkurs

Voraussetzung: Froschkurs bzw. Kopf komplett unter Wasser und Einzelbewegungen (Arme und Beine) der verschiedenen Schwimmarten sowie selbstständig ins Wasser springen.

Ziel: Abzeichen Seepferdchen.

Delphinkurs

Voraussetzung: Abzeichen Seepferdchen.

Ziele: Heranführen an die Schwimmtechniken im Kraul-, Rücken- und Brustschwimmen in der Grobform.

Haikurs

Voraussetzung: Grobform der Schwimmtechniken im Kraul-, Rücken- und Brustschwimmen.

Ziel: Abzeichen Freischwimmer.

Unsere Erwachsenenkurse

Wassergewöhnung

Voraussetzung: keine

Ziele: Wassergewöhnung und Wasserbewältigung, Abbau von Ängsten.

Schwimmen Lernen

Voraussetzung: Wassergewöhnung bzw. Kopf unter Wasser sowie Einzelbewegungen (Arme und Beine) beim Brustschwimmen.

Ziele: Abzeichen Seepferdchen. Schwimmtechniken erlernen, vorwiegend Brustschwimmen.

Frauenschwimmen

Voraussetzung: weiblich

Ziele: Abzeichen Freischwimmer. Schwimmtechniken erlernen, vorwiegend Brustschwimmen.

Kraul- Und Rückenschwimmen Anfänger

Voraussetzung: Abzeichen Freischwimmer oder 15 Minuten am Stück schwimmen in einer beliebigen Schwimmart.

Ziele: Heranführen an die Schwimmtechniken im Kraul- und Rückenschwimmen.

Kraul- Und Rückenschwimmen Fortgeschrittene

Voraussetzung: Grobform der Schwimmtechniken im Kraul- und Rückenschwimmen.

Ziele: Verbesserung der Technik im Kraul- und Rückenschwimmen. Verbesserung der Ausdauerfähigkeit.